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Konzept für das Backyard 2023
angepasst für potenzielle Location: [bitte angeben]
Rahmen der Veranstaltung
Beim „Backyard“ handelt es sich um eine private Veranstaltung, die aus zusammengelegten Geburtstagsfeiern von 5 Freunden entstanden ist.
Dabei möchten wir eine kleine Bühne aufbauen und an zwei Tagen (09.06. + 10.06.2023) mehrere Bands aus unserem Freundeskreis auftreten lassen.
Lage
[Hier eine Lagebeschreibung für die angepielte Location angeben, möglichst mit Kartenmaterial]
Bühnenkonzept
Bei der Aufstellung der Bühne sollen die örtlichen Gegebenheiten berücksichtigt werden, so dass die Beeinträchtigung von Anwohnern verhindert/minimiert wird.
Für [Location] ist folgender Aufbau sinnvoll:
[Beschreibung des Aufbaus]
Ablauf der Veranstaltung
Tag | Zeit | Aktionen |
---|---|---|
Donnerstag, 08.06.2023 | Nachmittag | Anlieferung und Aufbau der Bühne |
Freitag, 09.06.2023 | Vormittag | Aufbau Technik |
Nachmittag | Anreise Gäste, Soundcheck | |
ab ca. 17 Uhr | Konzerte | |
ab ca. 22 Uhr | Disko | |
Samstag, 10.06.2023 | ab ca. 13 Uhr | Konzerte |
ab ca. 22 Uhr | Disko | |
Sonntag, 11.06.2023 | ganztägig | Bereinigung des Geländes, Abbau, Abreise |
Musikalisch wird sich die Veranstaltung hauptsächlich im Bereich Hard Rock, Progressive Rock und Metal bewegen.
Gäste
Es handelt sich um eine private Veranstaltung der unter Veranstalter genannten Personen. D.h. es ist eine geschlossene Gesellschaft, es wird kein Eintritt verlangt. Daher ist es von Vorteil, dass das Gelände umzäunt ist; es werden nur dem Freundeskreis angehörige Personen eingelassen. Ausnahme bilden hierbei ortsansässige Personen: um den Frieden zu wahren wollen wir neugierigen Personen aus Rothenstein ggf. Zutritt gewähren, sofern diese sich angemessen verhalten.
Wir rechnen aktuell mit ca. 150 Gästen.
Rassistisch/fremdenfeindlich gesinnte Personen werden weder eingeladen, noch wird ihnen Zutritt zur Veranstaltung gewährt. Aggressives Verhalten wird nicht geduldet, Sachbeschädigungen werden zur Anzeige gebracht.
Übernachtung, Sanitäte Situation
[Wo kann gezeltet werden?]
[Woas ist mit Wasser und Abwasser?]
Verpflegung, Müllentsorgung
[Ist ein Catering vor Ort möglich?]
[Falls nicht: wer übernimmt Getränkeversorgung?]
[Ist Grillen vor Ort möglich?]
Der Veranstlater sorgt ggf. dafür, dass mindestens zwei Feuerlöscher vor Ort griffbereit sind.
Glasbehältnisse werden nicht verboten, jedoch werden die Gäste ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Platz sauber zu halten ist. Wer mutwillig Glasbehältnisse zerstört oder Müll nicht in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgt wird einmalig verwarnt, danach des Geländes verwiesen. Mülleimer/-säcke werden vor Ort durch den Veranstalter aufgestellt.
Am Sonntag wird der Platz durch die Veranstalter und weitere Helfer von verursachtem Müll bereinigt.
Belieferung/Parken
[Wie weit kann zur Belieferung an das Gelände herangefahren werden?]
[Wo können Gäste parken?]
Technik
[Wo kommt Strom her?]
Licht- und Tontechnik werden von den Veranstaltern privat zur Verfügung gestellt. Die notwendige Leistung von ca. 3 kW wird vor Ort aus dem Lichtnetz entnommen und über einen Zwischenzähler zum ortsüblichen Tarif bezahlt.
Veranstalter
Folgende Personen zeichnen für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich:
- Dr. rer. nat. Stephan Richter (Bertuchstraße 24, 99423 Weimar, Kontaktperson, Tel. 0170 77 05 281 od. 03641 49 5505)
- Daniel Schulze
- Adrian Pauli
- Sabrina Büttner